Gewissenhaft oder flexibel?
Coaching · 11. April 2021
Gewissenhaft oder flexibel? Ich will, dass alles funktioniert. - Muss noch einmal kontrollieren, ob es o.k. ist. - Ich kann mich nicht entscheiden. - Jetzt lass doch mal 5 gerade sein! Kennst Du solche Sätze oder Gedanken? Bist Du eher der Gewissenhafte, der Disziplinierte, liebst Ordnung? - Triffst Du Entscheidungen spontan? Flexibilität ist Dir wichtiger als manches Prinzip? Du improvisierst gerne und liebst es, mehrere Aufgaben parallel zu bearbeiten? Merkst Du jetzt beim Lesen, dass Du je...
Neues oder Bewährtes?
Coaching · 24. März 2021
Das haben wir schon immer so gemacht! - Das ist grundsätzlich richtig, aber.. - Das sind Erfahrungswerte! - Das ist gegen die Vorschriften. - Bist Du nun der Neuerer, der ständig und immer alles in Frage stellt? Oder der Sicherheitsdenker, der immer gerne an Bewährtem festhält?

Sensibel oder gelassen?
Coaching · 24. März 2021
„Sei doch nicht so empfindlich!“ - „Du bist aber kompliziert!“ - „Nimm Dir doch nicht alles so zu Herzen.“ - „Da must Du drüber stehen.“ - Kennst Du solche Sätze? Aus Deiner Kindheit und Jugendzeit, vielleicht sogar bis heute von „wohlwollenden“ Kollegen und Chefs?
Introvertiert? - Es kommt darauf an.
Coaching · 07. März 2021
Du stehst vor Publikum und kannst Dein Meeting, die Präsentation, den Workshop oder die Verhandlung gut meistern. Danach willst Du dann aber Deine Ruhe haben.

Damit es Dir besser geht!
Resilienz · 27. Februar 2021
Sie fragte nach Coaching. Wir entschieden uns in einem ersten Gespräch für ein Resilienztraining in der Natur. Schon während der ersten Trainingseinheit spürte die Klientin, dass es ihr besser ging – psychisch und physisch.
Resilienzraum Natur
Coaching · 24. Februar 2021
In den letzten Wochen bin ich mit Klienten fast bei jedem Wetter draußen gewesen. Es macht mir immer Freude zu sehen, wie Klienten im Laufe des Trainings wieder schnell Kraft schöpfen.

Bin ich gut genug?
Coaching · 21. Februar 2021
Kleine Fehlschläge sind ein großes Problem für Dich? Deine Erfolge wertest Du ab? Kritik von außen erträgst Du nur schwer? Du suchst nach Anerkennung und bist der Meinung, es ist zu wenig?
Empathie - Praktische Tipps
Coaching · 14. Februar 2021
Empathie – ein Schlüssel zu besseren Beziehungen. - Wie erkennst Du, ob Du empathisch bist? Oder ob Dein Gesprächspartner „empathisch“ ist? - Praktische Trainingstipps.

Ja, aber...
24. Januar 2021
Kennen Sie das „Ja, aber“ - Spiel? - Vielleicht nutzen Sie es ja gerne selbst? - Was steckt dahinter?
Wie läuft ein Coaching ab?
24. Januar 2021
Vom Coach, vom Klienten und seinem Thema ist es abhängig, wie ein Coaching abläuft. Ein ausgebildeter Coach hat gelernt, den „roten Faden“ zu verfolgen und doch flexibel mit der Klientin/ dem Klienten (Coachee) zu arbeiten.

Mehr anzeigen