· 

Resilienzraum Natur


Resilienzraum Natur – Was bringt Dir das? - Ausgetretene Pfade verlassen! 

 

Bist Du müde, entnervt, abgespannt? Der Blutdruck ist hoch? HomeOffice und Videokonferenzen im Überdruß? - Finde wieder Entspannung, Kraft und Lebendigkeit. Gerade in schwierigen Zeiten ist Resilienztraining in der Natur eine gute Vorbereitung, tägliche Anforderungen flexibel, mutig, kreativ zu bestehen.

 

Das Geheimnis: Wir sind weniger „digitale“ Wesen und viel mehr von unserer Entwicklung her der Natur sehr verbunden. Unser Alltag mit Stress und Ablenkung überdeckt das vielfach. Draußen gelingt es schnell, in einen Modus zu kommen, der unsere Sinne und damit Ressourcen neu und dauerhaft aktiviert. In der Folge entstehen Ideen, Entspannung, gute Emotionen, Optimismus, Offenheit, Agilität u.v.m.

 

In den letzten Wochen bin ich mit Klienten fast bei jedem Wetter draußen gewesen. Es macht mir immer Freude zu sehen, wie Klienten im Laufe des Trainings wieder schnell Kraft schöpfen. - Als ausgebildeter Naturresilienztrainer & Coach baue ich die Natur mit ihren vielfältigen Möglichkeiten in die Trainings ein. Meine heutige Klientin berichtete, dass die positive, stimulierende Wirkung schon nach dem ersten Training bis heute, 14 Tage später, zu dem zweiten Treffen anhielt und sie bereits Ihre Vorhaben begonnen hat. 

  

#wegesuchenundfinden #loesungsorientierung #perspektiven #reframing #ressourcen #entscheidungen #loslassen #gelassenheit #blockaden #konflikte #lebensqualität #balanceimleben #stresskompetenz #businesscoaching #resilienz #achtsamkeit #loesungen #netzwerk #zielorientierung #akzeptanz #optimismus #selbstwirksamkeit #teamcoaching #management #zeitmanagement #coaching #saarland #saarbruecken